Närrischer Orden "Maulkorb" für Erzbischof Koch

Neuss · Als achter Preisträger wird Heiner Koch (62), Erzbischof von Berlin, mit dem Närrischen Maulkorb ausgezeichnet, den die Dachverbände der Karnevalisten in Düsseldorf, Mönchengladbach und Neuss gemeinsam verleihen. Bei der Preisübergabe am 31. Januar hält Horst Thoren, stellvertretender Chefredakteur unserer Zeitung, die Laudatio. Koch fühlt sich den Menschen im Kreis Neuss verbunden.

Als achter Preisträger wird Heiner Koch (62), Erzbischof von Berlin, mit dem Närrischen Maulkorb ausgezeichnet, den die Dachverbände der Karnevalisten in Düsseldorf, Mönchengladbach und Neuss gemeinsam verleihen. Bei der Preisübergabe am 31. Januar hält Horst Thoren, stellvertretender Chefredakteur unserer Zeitung, die Laudatio. Koch fühlt sich den Menschen im Kreis Neuss verbunden.

Anfang der 1980er Jahre wirkte er als Kaplan in Kaarst; in Neuss war er damals Stadtjugendseelsorger und BDKJ-Präses. Der "Maulkorb" wird seit 2001 in unregelmäßigen Abständen verliehen. Erster Preisträger war der Kabarettist Hanns Dieter Hüsch, bisher jüngster Ordensritter ist Diakon und Büttenredner Willibert Pauels, der 2014 in Neuss geehrt wurde.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort