Martinskomitee Martins-Darsteller Bernd Herten wird Vizepräsident

Neuss · Das St.-Martins-Komitee Altstadt, Veranstalter des mit 1000 Kindern größten Laternenzuges in Neuss, hat auf seiner Jahreshauptversammlung die Grundlagen für die Arbeit der nächsten vier Jahre gelegt. Der Rechtsanwalt Philip Benning wurde als Präsident im Amt bestätigt. Für stabile Finanzen sorgt weiterhin Stephan Pohl als Schatzmeister. Bernd Herten, der als St.

 Philip Benning bleibt Präsident des Martinskomitees.

Philip Benning bleibt Präsident des Martinskomitees.

Foto: woi

Das St.-Martins-Komitee Altstadt, Veranstalter des mit 1000 Kindern größten Laternenzuges in Neuss, hat auf seiner Jahreshauptversammlung die Grundlagen für die Arbeit der nächsten vier Jahre gelegt. Der Rechtsanwalt Philip Benning wurde als Präsident im Amt bestätigt. Für stabile Finanzen sorgt weiterhin Stephan Pohl als Schatzmeister. Bernd Herten, der als St.

Martin reitet, komplettiert den Vorstand als stellvertretender Vorsitzender und folgt damit Sebastian Rosen im Amt nach. Rosen hatte nach dem Ausscheiden von Gottfried Scheulen, der als Leiter des Schulverwaltungsamtes dem Komitee angehört hatte, auf diesem Posten ausgeholfen und sich selbst für Herten als Nachfolger eingesetzt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Für die Arbeit des Komitees fanden die anwesenden Vertreter der Schulen nur lobende Worte.

Änderungen im Ablauf für den Martinszug 2017 soll es nicht geben. Benning dankte allen Schulen, Musikgruppen, Hilfskräften und der Stadtverwaltung für die routinierte und engagierte Zusammenarbeit. Ehrenpräsident Ernst Freistühler betonte die ungebrochen große Bedeutung des Martinsbrauchtums.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort