1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Stadtgespräch

Kindertagesstätte "zauberhügel": Malbuch belohnte Kita-Kinder fürs Balancieren und Klettern

Kindertagesstätte "zauberhügel" : Malbuch belohnte Kita-Kinder fürs Balancieren und Klettern

126 Kinder der Awo-Kita "Zauberhügel" in Allerheiligen waren in den vergangenen Wochen mit Freude in Bewegung, denn die Kindertagesstätte hat gemeinsam mit dem SV Rosellen das Kinderbewegungsabzeichen (Kibaz) angeboten, das von der Sportjugend NRW entwickelt wurde. Es soll Kinder früh an Bewegung, Spiel und Sport heranführen und sie dafür begeistern. Die Kinder erhielten nach einem kurzen Kennenlernen mit den zwei Übungsleiterinnen des SV Rosellen und einem kleinen Aufwärmspiel ihre "Laufkarte".

Nach erfolgreicher Teilnahme an den neun unterschiedlichen Bewegungsstationen bekamen sie darauf einen Stempel. Die kleinen Sportler hüpften, kletterten, balancierten und tobten durch die verschiedenen Stationen. Tatkräftige Unterstützung erhielten die Übungsleiterinnen von Eltern der Kindertagesstätte und den Fachkräften der Kita. Am Ende bekamen alle Kinder eine Urkunde und ein Malbuch.

(NGZ)