Nationalmannschaft Luxemburger Radprofis trainieren in Büttgen

Neuss · Während andere sich ein entspanntes Wochenende machten, hieß es für die Mitglieder der Luxemburger Junioren-National-Mannschaft auf der Bahn des Sportforums schwitzen und Kondition bolzen. Drei Tage lang drehten die Junioren im Alter zwischen 16 und 17 Jahren am vergangenen Wochenende ihre Runden.

 Die zwölf Junioren-Fahrer aus Luxemburg.

Die zwölf Junioren-Fahrer aus Luxemburg.

Foto: Vossen

"Wir wollen vor Beginn der Saison vor allem Kondition schaffen. Und das können wir am besten in der schönen und trockenen Halle in Büttgen", sagte der Luxemburger Bundestrainer Konstantin Gensow. "Eigentlich sind die Junioren, die alle noch zur Schule gehen, Straßenfahrer, aber vor Saisonbeginn gab es keine bessere Möglichkeit zur Vorbereitung als hier in Büttgen."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort