Senioren-Union Lukas-Kindergarten freut sich über Spende und Bonbons

Neuss · Vorweihnachtliche Stimmung breitete sich im Holzbüttgener Heilpädagogischen Lukas-Kindergarten aus, als eine Delegation der Senioren-Union (SU) mit dem Kaarster Reise-Fotografen Adolf von Chrzanowski einen Besuch abstattete. Im Gepäck hatten sie neben einer ansehnlichen Geldspende auch eine Dose Bonbons. Während die Jungen und Mädchen zugriffen, freuten sich Leiterin Kathrin Barrabasch und Geschäftsführer Heinrich Wittmann mehr über den Inhalt eines großen Umschlages. "Wir haben noch nicht genau gezählt", sagte Senioren-Vorsitzender Theo Thissen.

 Neben Geld hatten die Senioren auch Süßes im Gepäck.

Neben Geld hatten die Senioren auch Süßes im Gepäck.

Foto: Senioren-Union

Vorweihnachtliche Stimmung breitete sich im Holzbüttgener Heilpädagogischen Lukas-Kindergarten aus, als eine Delegation der Senioren-Union (SU) mit dem Kaarster Reise-Fotografen Adolf von Chrzanowski einen Besuch abstattete. Im Gepäck hatten sie neben einer ansehnlichen Geldspende auch eine Dose Bonbons. Während die Jungen und Mädchen zugriffen, freuten sich Leiterin Kathrin Barrabasch und Geschäftsführer Heinrich Wittmann mehr über den Inhalt eines großen Umschlages. "Wir haben noch nicht genau gezählt", sagte Senioren-Vorsitzender Theo Thissen.

"Es müssen so um die 310 Euro sein!" Das Geschenk hat eine Vorgeschichte, die Beiratsmitglied Helgrid Wolf erzählte: Bei einem Vortrag des Fotografen vor Mitgliedern der SU auf dem Tuppenhof verzichtete er auf sein Honorar. Spontan entstand die Idee, das Eintrittsgeld zu stiften. "Wir haben noch einen Hunderter drauf gelegt und beschlossen, den Betrag dem Heilpädagogischen Kindergarten zu spenden", so Theo Thissen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort