Edelknaben Holzbüttgen Luca Stockmann ist neuer König

Neuss · Jetzt steht er fest: Luca Stockmann ist neuer König der Holzbüttgener Edelknaben für das Schützenjahr 2016/2017. Der Neunjährige musste sich allerdings zunächst ein wenig gedulden. Denn bevor das Amt des Repräsentanten vergeben werden konnte,waren zunächst die Pfänderorden verteilt worden.

 König Stockmann (M.) mit Erik Felkel (l.) und Tobias Tillmann.

König Stockmann (M.) mit Erik Felkel (l.) und Tobias Tillmann.

Foto: Tillmann

Jetzt steht er fest: Luca Stockmann ist neuer König der Holzbüttgener Edelknaben für das Schützenjahr 2016/2017. Der Neunjährige musste sich allerdings zunächst ein wenig gedulden. Denn bevor das Amt des Repräsentanten vergeben werden konnte,waren zunächst die Pfänderorden verteilt worden.

Dabei errang Alexander Schüpper den Kopf, Jannis Klingen-Steinberggewann den linken Flügel, der rechte Flügel ging an Nils Steinhauer, und Cederic Köchling holte sich den Schweif des Vogels. Der neue Edelknabenkönig Luca Stockmann ernannte dann auch gleich zwei Jungs aus seiner Nachbarschaft zu seinen Rittern fürs Schützenjahr: den zwölfjährigen Tobias Tillman und den zehnjährigen Erik Felkel, dem er vor zwei Jahren selbst gedient hatte. Im Anschluss an die Ermittlung des neuen Repräsentanten der Holzbüttgerner Edelknaben wurde das Königshaus dann im Rahmen der Weihnachtsfeier im Holzbüttgener Pfarrzentrum am Lindenplatz proklamiert.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort