Tour De Menu Gusto Liedberger ist erfolgreichster Teilnehmer

Grevenbroich · Die neunte Tour de Menu Gusto, an der 25 Tage lang Restaurants aus Düsseldorf und der Umgebung teilgenommen haben, ist vorbei. Und einer der Sieger ist erneut: das Liedberger Landgasthaus. In der Kategorie "Sweet Home" belegte Chefkoch Peter Schmitt den ersten Platz und setzte sich damit gegen elf weitere Restaurants durch, zu denen auch das Dycker Weinhaus in Jüchen gehört. Für das Ehepaar Peter Schmitt und Simone Schmitt-Schellen ist es das sechste Mal, dass sie bei dem Gastronomie-Wettbewerb unter den ersten Drei sind.

 Das Ehepaar Peter Schmitt und Simone Schmitt-Schellen hat allen Grund zur Freude.

Das Ehepaar Peter Schmitt und Simone Schmitt-Schellen hat allen Grund zur Freude.

Foto: Landgasthaus

Die neunte Tour de Menu Gusto, an der 25 Tage lang Restaurants aus Düsseldorf und der Umgebung teilgenommen haben, ist vorbei. Und einer der Sieger ist erneut: das Liedberger Landgasthaus. In der Kategorie "Sweet Home" belegte Chefkoch Peter Schmitt den ersten Platz und setzte sich damit gegen elf weitere Restaurants durch, zu denen auch das Dycker Weinhaus in Jüchen gehört. Für das Ehepaar Peter Schmitt und Simone Schmitt-Schellen ist es das sechste Mal, dass sie bei dem Gastronomie-Wettbewerb unter den ersten Drei sind.

Damit ist das Landgasthaus das erfolgreichste Restaurant unter den bisherigen Teilnehmern. "Wir sind stolz und dankbar für diese tolle Auszeichnung", sagt Simone Schmitt-Schellen. Die Gäste hatten bei der Vorspeise die Wahl zwischen einer Kürbiscremesuppe mit Gänsestrudel oder einer Rheinischen Bouillabaisse. Als Hauptgang reichte Peter Schmitt wahlweise Hirschfilet mit Kartoffel-Maronenpüree oder gebratenes Zanderfilet auf Petersilienkartoffelpüree. Für Vegetarier gab's Hartweizenrisotto mit Wurzelgemüse und frischem Rucola-Salat.

Als Dessert erwartete die Feinschmecker erwartete ein Aprikosen-Rosmarin-Eis im Rucola-Haselnussmantel auf Aprikosenmark. Rund 700 Mal wurde das Menü bestellt und anschließend auf einem speziellen Bogen bewertet. Dabei ging es nicht nur um das Essen, sondern auch um den Service. Die "Tour de Menu" und die "Tour de Menu Gusto" werden von der Agentur "Rheinlust" organisiert. Die "Tour de Menu" findet im Frühjahr statt, die "Tour de Menu Gusto" im Herbst.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort