Fc Straberg Lauffest für die ganze Familie

Dormagen · Offiziell ist es ein Volkslauf, den der FC Straberg heute veranstaltet. Angesichts der 37. Auflage gehört er zu den Lauf-Events, die einen festen Platz im Veranstaltungskalender im Rhein-Kreis Neuss besitzen. Aber für Josef Schoos ist es mehr: "Wir bieten ein Fest für die ganze Familie", sagt der Vorsitzende des FC. Denn auf der schmucken Anlage im Walddorf finden vor allem Kinder und Jugendliche den ganzen Tag über diverse Bewegungsmöglichkeiten in reizvoller Umgebung.

Offiziell ist es ein Volkslauf, den der FC Straberg heute veranstaltet. Angesichts der 37. Auflage gehört er zu den Lauf-Events, die einen festen Platz im Veranstaltungskalender im Rhein-Kreis Neuss besitzen. Aber für Josef Schoos ist es mehr: "Wir bieten ein Fest für die ganze Familie", sagt der Vorsitzende des FC. Denn auf der schmucken Anlage im Walddorf finden vor allem Kinder und Jugendliche den ganzen Tag über diverse Bewegungsmöglichkeiten in reizvoller Umgebung.

Der 37. Volkslauf beginnt mit den Bambini-Läufen (ab 14 Uhr), gefolgt von den Schülerläufen und dem Jedermannlauf (ab 16 Uhr).

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort