Ehrensache Langjährige Chortreue

Neuss · Der Kirchenchor St. Josef hat sein Cäcilienfest gefeiert und konnte mit Käth-Sofie Hähnen ein Mitglied des Soprans für 50-jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Vorsitzende Claudia Bendt und Pfarrer Hans-Günter Korr, der Präses der Gemeinschaft. Hähnen war, dem Vorbild des Vaters folgend, schon als Teenager Chormitglied geworden und hat vier Chorleiter erlebt. Sie singt im Sopran, wirkte aber auch lange im Festausschuss bei der Vorbereitung von Veranstaltungen mit.

 Claudia Bendt (l.) mit Käth-Sofie Hähnen.

Claudia Bendt (l.) mit Käth-Sofie Hähnen.

Foto: Kirchenchor

Der Kirchenchor St. Josef hat sein Cäcilienfest gefeiert und konnte mit Käth-Sofie Hähnen ein Mitglied des Soprans für 50-jährige Mitgliedschaft auszeichnen. Zu den ersten Gratulanten gehörten die Vorsitzende Claudia Bendt und Pfarrer Hans-Günter Korr, der Präses der Gemeinschaft. Hähnen war, dem Vorbild des Vaters folgend, schon als Teenager Chormitglied geworden und hat vier Chorleiter erlebt. Sie singt im Sopran, wirkte aber auch lange im Festausschuss bei der Vorbereitung von Veranstaltungen mit.

Rekord-Jubiläum beim Pfarr-Cäcilien-Chor der Gemeinde St. Martinus in Holzheim: Heinz Brenner, Erwin Brenner sowie Gertrud und Theo Lingweiler engagieren sich seit insgesamt 255 Jahren für die Kirchenmusik. Sie sind 60 beziehungsweise 65 Jahre Mitglied. Das war dem Chor unter Leitung von Kantor Theo Dahmen und unter dem Vorsitz von Heinz-Hubert Brenner eine besondere Ehrung wert. Die erfolgte nach einer Festmesse im Kloster Kreitz, die von Pfarrer Michael Tewes zelebriert wurde.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort