Buchvorstellung Krimi mit Tatort auf der Ölgangsinsel

Neuss · Mit "Tod im Wald der Engel" legt die Autorin Andrea Tillmanns einen neuen Krimi vor. Alles beginnt mit einem abendlichen Spaziergang auf der Ölgangsinsel. Dort möchte die Malerin Anna nach einer misslungenen Vernissage zur Ruhe kommen. Doch das gelingt nicht - die romantische Stimmung, die sie bei früheren Spaziergängen dort empfand, ist verschwunden. Dann taucht auch noch eine streunende Katze mit blutigem Fell auf. Wie sich herausstellt, stammt das Blut von einem Toten, und plötzlich steht Anna unter Mordverdacht. Denn bei der Leiche handelt es sich um Hartmut Lanski, der während ihrer Vernissage für einen Eklat gesorgt und ihr in einem hässlichen Streit "Kastrationsphantasien" und "Mordgelüste an allen Männern" vorgeworfen hatte. Diese öffentliche Demütigung reicht als Mordmotiv, findet die ermittelnde Kommissarin und schenkt Annas Unschuldsbeteuerungen wenig Glauben. Also beginnt Anna auf eigene Faust zu ermitteln.

Mit "Tod im Wald der Engel" legt die Autorin Andrea Tillmanns einen neuen Krimi vor. Alles beginnt mit einem abendlichen Spaziergang auf der Ölgangsinsel. Dort möchte die Malerin Anna nach einer misslungenen Vernissage zur Ruhe kommen. Doch das gelingt nicht - die romantische Stimmung, die sie bei früheren Spaziergängen dort empfand, ist verschwunden. Dann taucht auch noch eine streunende Katze mit blutigem Fell auf. Wie sich herausstellt, stammt das Blut von einem Toten, und plötzlich steht Anna unter Mordverdacht. Denn bei der Leiche handelt es sich um Hartmut Lanski, der während ihrer Vernissage für einen Eklat gesorgt und ihr in einem hässlichen Streit "Kastrationsphantasien" und "Mordgelüste an allen Männern" vorgeworfen hatte. Diese öffentliche Demütigung reicht als Mordmotiv, findet die ermittelnde Kommissarin und schenkt Annas Unschuldsbeteuerungen wenig Glauben. Also beginnt Anna auf eigene Faust zu ermitteln.

Dabei wird ihr letztlich klar, dass der Täter eine persönliche Einladung zu ihrer Vernissage erhalten haben muss. Andrea Tillmanns, 1972 in Grevenbroich geboren, arbeitet hauptberuflich an der FH Bielefeld als Professorin für Physik, Messtechnik und Textile Technologien. Der Krimi "Tod im Wald der Engel" ist im Droste-Verlag (ISBN 978-3-7700-1591-7) erschienen und sowohl als Taschenbuch als auch als E-Book erhältlich.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort