Raiffeisenbank Kaarst Kinder malen Bilder von Freundschaft

Neuss · Viele Bilder wurden im Rahmen des 47. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" bei der Raiffeisenbank Kaarst eingereicht. "Freundschaft ist ...bunt!" lautete das Motto dieser Wettbewerbsrunde und forderte Kinder und Jugendliche auf, sich kreativ mit dem Thema Freundschaft auseinanderzusetzen.

Jetzt stehen die Gewinner auf Ortsebene fest. Alle bekommen einen Preis der Raiffeisenbank Kaarst" Wir sind jedes Jahr aufs Neue beeindruckt von der Vielzahl und dem Einfallsreichtum der eingereichten Arbeiten und bedanken uns für die Teilnahme am Wettbewerb. Die Bilder geben interessante Einblicke, was Kinder und Jugendliche unter Freundschaft verstehen", sagt Simone Kaltwasser vom Marketing der Raiffeisenbank Kaarst.

Die Bilder der Ortssieger werden nun an die Landesebene weitergegeben. Können sie auch dort überzeugen und gewinnen, kommen sie anschließend in die große Bundesauswahl und werden Ende Mai den Expertenjurys in Berlin vorgelegt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort