Lese-Oase Kinder machen den Führerschein - für die Bibliothek

Dormagen · Mehr als 60 Vorschulkinder aus dem städtischen Familienzentrum Rappelkiste, dem Kindergarten Sonnenblume und der Kleinen Sonnenblume haben jetzt in Kooperation mit der Lese-Oase in der Christoph-Rensing-Schule ihren Bibliotheksführerschein gemacht.

 Bürgermeister Erik Lierenfeld (l.) besuchte die Lese-Oase.

Bürgermeister Erik Lierenfeld (l.) besuchte die Lese-Oase.

Foto: Krücken

Dabei lernten sie all das kennen, was eine Bücherei ausmacht und was man darüber wissen muss. Acht Mal waren die Jungen und Mädchen dazu in der Lese-Oase bei Maria Krücken zum Lernen, Lesen, Singen und Malen. Auch Bürgermeister Erik Lierenfeld kam zu Besuch und las eine Geschichte vom "Raben Socke" vor. Praktikant Justin Welter überreichte dem Verwaltungschef als Dankeschön ein Lese-Oase-T-Shirt. Die Rappelkiste startete sogar eine "Horremer Rakete" für Lierenfeld.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort