Düsseldorf Hommage an Falco und Swing-Musik der dreißiger Jahre

Dormagen · Falco, der erfolgreichste österreichische Popinterpret des 20. Jahrhunderts, wäre im Februar 60 Jahre alt geworden. Mit "Falco - das Musical" erinnert Produzent Oliver Forster an den extrovertierten Star. Das Musical ist eine liebevolle Hommage an den als Hans Hölzel geborenen Künstler, der mit seiner eigenwilligen Kunstsprache aus Deutsch, Englisch und Wiener Dialekt Weltruhm erlangte. Sein Titel "Der Kommissar" war weltweit der erste erfolgreiche RapSong eines Weißen. Zu sehen ist das Stück am kommenden Samstag, 13. Mai, im Düsseldorfer Capitol-Theater an der Erkrather Straße 30 gleich zwei Mal, ab 15 und ab 20 Uhr.

Swing-Musik der 1920er und 1930er Jahre ist am Samstag ab 20 Uhr vom "The Pasadena Roof Orchestra" im Savoy-Theater an der Graf-Adolf-Straße 47 zu hören. Seit seiner Gründung vor mehr als vier Jahrzehnten hat das Ensemble die Musik von George Gershwin, Cole Porter und Irving Berlin im Repertoire. Bandleader und Sänger Duncan Galloway und seine Musiker spielen berühmte Titel wie "Puttin' on the Ritz", The Lullaby of Broadway" oder "Sweet Georgia Brown". Die Karten für dieses Konzert mit dem Titel "A Night of Swing Classics" gibt es ab 23,90 Euro.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort