Bürgerstiftung Heilpädagogischer Kindergarten bekommt den Nold-Preis

Dormagen · Über ein schönes Geschenk in der Weihnachtszeit durften sich die Jungen und Mädchen aus dem Heilpädagogischen Kindergarten in Nievenheim freuen. Die Bürgerstiftung Dormagen vergab nämlich ihren Willi-Nold-Preis an den Verein Salvator. Der hat sich der Förderung von Kindern mit geistiger oder körperlicher Behinderung verschrieben und unterstützt damit intensiv auch die Arbeit des Heilpädagogischen Kindergartens Nievenheim.

 Mit den 1000 Euro für den Willi-Nold-Preis soll für die Kinder aus dem Nievenheimer Kindergarten ein Trampolin angeschafft werden.

Mit den 1000 Euro für den Willi-Nold-Preis soll für die Kinder aus dem Nievenheimer Kindergarten ein Trampolin angeschafft werden.

Foto: Bürgerstiftung

Vereinsvorsitzender Willi Bednarczyk und die Vorsitzende der Elternschaft, Carolin Bagh, freuten sich sehr über den mit einer Fördersumme in Höhe von 1000 Euro verbundenen Preis, der kurz vor den Feiertagen übergeben wurde: "Die Kinder wünsche sich schon länger ein Trampolin für das Außengelände. Wir planen die Anschaffung schon länger, jedoch sind solche zertifizierten Bodentrampoline für Kitas sehr teuer", berichteten Bednarczyk und Bagh.

"Daher freuen wir uns sehr, dass die Elternschaft hier aktiv für den Wunsch der Kinder geworben hat und die Bürgerstiftung Dormagen mit Herrn Nold uns dabei unterstützen." Dem schlossen sich Agnes Meuther und Jürgen Peters vom Vorstand der Bürgerstiftung Dormagen an: "Die motorische Förderung von Kindern ist uns als Bürgerstiftung ein großes Anliegen. Daher freuen wir uns sehr, dass wir dem Engagement des Vereins Salvator mit dem Willi-Nold-Preis unter die Arme greifen dürfen.

Zudem ist dies ganz im Sinne des Stifters Nold." Der Preis wurde anlässlich einer großzügigen Zustiftung des Namensgebers Willi Nold ins Leben gerufen, der sein Leben lang in Ückerath als Schreiner gearbeitet hat und tief in den Ortsteilen um Ückerath verwurzelt ist.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort