Roncalli-Trüppchen Gute Laune beim "Fastelovend-Ovend"

Dormagen · Die Sitzungen des Roncalli-Trüppchens sind ein Garant für gute Laune. So war es jetzt auch wieder beim "Fastelovend-Ovend" im Haus für Horrem: Mit spürbarer Freude haben sich die Männer und Frauen um Präsidentin Petra Schoo und ihren "Regierungssprecher" Rudi Meisen auf Sketche und Lieder gestürzt, die sie mit viel Hingabe und mitunter deftigem Humor vorführten. Neckereien inklusive: Immer wieder verteilte Meisen Seitenhiebe an Schoo, sein "kleines Herbst-Blondes", die konterte: "Rudi ist multitaskingfähig, er kann mehrere Probleme gleichzeitig verursachen." Als Rudi Schwandeswatt zog er über die stille CDU, Post-Mitarbeiter, Luxus-Aldi und Lärm-Griesgrame her.

 Moderator Rudi Meisen (r.) beobachtet das "ewige Schützenkönigspaar" Petra Schoo und Erik Lierenfeld.

Moderator Rudi Meisen (r.) beobachtet das "ewige Schützenkönigspaar" Petra Schoo und Erik Lierenfeld.

Foto: cw-

Die Sitzungen des Roncalli-Trüppchens sind ein Garant für gute Laune. So war es jetzt auch wieder beim "Fastelovend-Ovend" im Haus für Horrem: Mit spürbarer Freude haben sich die Männer und Frauen um Präsidentin Petra Schoo und ihren "Regierungssprecher" Rudi Meisen auf Sketche und Lieder gestürzt, die sie mit viel Hingabe und mitunter deftigem Humor vorführten. Neckereien inklusive: Immer wieder verteilte Meisen Seitenhiebe an Schoo, sein "kleines Herbst-Blondes", die konterte: "Rudi ist multitaskingfähig, er kann mehrere Probleme gleichzeitig verursachen." Als Rudi Schwandeswatt zog er über die stille CDU, Post-Mitarbeiter, Luxus-Aldi und Lärm-Griesgrame her.

Großartig wie immer waren Conny Tosetti und Peter Esser als Kalli und "Peter, Peter, Peter", die beiden einzigen Vereinsvertreter der KG "Löstige Knalltüten von 1719", die ihre Satzung mit mehr als einem "jestrichen" überarbeiteten. Angelehnt an Loriots Badewannen-Sketch ließen Rudi Meisen als "Herr Hätler" und Markus Salzburg als "Herr Dogan" der deutsch-türkischen Feindschaft in der "Jemeinschaftswanne Huus Nr. 11" freien Lauf. Als Dauer-Schützenkönigspaar von 2018 bis 2058 glänzten Ex-Königin Petra als "Sophie" und Bürgermeister Erik Lierenfeld als "Erich I." 2059 mit Zittern, 40 Königs-Bändern, Sitz-Ehrentanz und zwölfstündigem Königsvogelschießen.

Unter der Regie von Gabi Meisen zog auch das Roncallihaus-Dreigestirn Prinz Peter I. (Esser), Bauer Josi (Brauns) und Jungfrau Carstine (Carsten Schumann) auf die Bühne. Auch das Zonser Prinzenpaar, Prinz Lisa I. (Nipkow) und Prinzessin Fee I. (Lehmann), trat mit Präsident Frank Wimmer auf, begleitet von den Roten Funken aus Zons.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort