Golfclub Hummelbachaue Golfer unterstützen mit Benefizturnier die Krebshilfe

Neuss · Sportlich für den guten Zweck: So präsentierte sich der Golfclub Hummelbachaue bei seinem Benefiz-Golfturnier. 80 Golfer nahmen daran teil und erspielten zugunsten der Deutschen Krebshilfe 4070 Euro. Bei der 36. Auflage der bundesweiten Golf-Wettspiele unterstützten sie die gemeinnützige Organisation, die sich für krebskranke Menschen engagiert. Auch die DekaBank, das Wertpapierhaus der Sparkasse Neuss, unterstützte die Veranstaltung, indem sie die Siegerpreise für die gesamte Turnierserie stellten.

Somit kommt der Spendenerlös aller Turniere der Golf-Wettspiele unmittelbar der Deutschen Krebshilfe zugute. Auch sportlich war das Turnier für viele Teilnehmer ein Erfolg: Patricia-Fabienne Schmitz und Laurenz Schiergen holten den Bruttosieg, Sebastian Krauß, Dzafer Kartalovic und Anika Selle erzielten die ersten Plätze in den Nettoklassen. Alle fünf Erstplatzierten haben sich damit für einen von drei Regionalfinalen qualifiziert.

Dort spielen die Gewinner in getrennten Turnierwertungen um den Einzug in das Bundesfinale. Dieses wird am 7. Oktober im Spa & Golf Resort Weimarer Land stattfinden. Das Benefiz-Turnier in Neuss war eines von bundesweit rund 120 Turnieren, die von März bis August im Rahmen von Europas größter Benefiz-Golfturnierserie stattfinden. Die Arbeit der Charity-Organisation Deutsche Krebshilfe wird ausschließlich durch Spenden finanziert, so dass freiwillige Zuwendungen und Engagement von Bürgern unerlässlich sind.

Die Deutsche Krebshilfe gibt es seit 1974. Ihr Ziel ist die Bekämpfung von Krebskrankheiten in all ihren Erscheinungsformen. Mit seinem Engagement unterstützt der Golflcub Hummelbachaue die Arbeit.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort