Rathaus Gespräche mit Chorweiler-Chef

Dormagen · Zwischen dem Kölner Norden und der Stadt Dormagen gibt es viele Verbindungen - vom Chempark, der wirtschaftlich für beide Städte wichtig ist, über die wechselseitigen Nutzer der Kultureinrichtungen bis hin zu zahlreichen Jugendlichen aus Worringen und Roggendorf/Thenhoven, die auch weiterführende Schulen in Dormagen besuchen. Über all diese Themen tauschten sich Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld und der Bezirksbürgermeister des Kölner Stadtbezirks Chorweiler, Reinhard Zöllner, bei einem Treffen im Dormagener Rathaus aus. Gemeinsamer Tenor: Die Begegnungen sollen im Zeichen der nachbarschaftlichen Zusammenarbeit regelmäßig fortgeführt werden.

 Erik Lierenfeld (r.) mit Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner.

Erik Lierenfeld (r.) mit Bezirksbürgermeister Reinhard Zöllner.

Foto: Stadt

Zwischen dem Kölner Norden und der Stadt Dormagen gibt es viele Verbindungen - vom Chempark, der wirtschaftlich für beide Städte wichtig ist, über die wechselseitigen Nutzer der Kultureinrichtungen bis hin zu zahlreichen Jugendlichen aus Worringen und Roggendorf/Thenhoven, die auch weiterführende Schulen in Dormagen besuchen. Über all diese Themen tauschten sich Dormagens Bürgermeister Erik Lierenfeld und der Bezirksbürgermeister des Kölner Stadtbezirks Chorweiler, Reinhard Zöllner, bei einem Treffen im Dormagener Rathaus aus. Gemeinsamer Tenor: Die Begegnungen sollen im Zeichen der nachbarschaftlichen Zusammenarbeit regelmäßig fortgeführt werden.

Bei dem Treffen im Dormagener Rathaus zeigte Lierenfeld seinem Amtskollegen aus dem Stadtbezirk Chorweiler die Darstellung des Pfarrpatrons St. Michael, die bis 1975 das Dormagener Stadtwappen zierte.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort