Städtepartner Franzosen ehren Johannes Marx

Dormagen · Fast 30 Jahre lang setzte er sich für die Freundschaft zwischen Dormagen und Saint-André ein und war neun Jahre lang Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins: Dafür ist Johannes Marx jetzt auch in Frankreich ausgezeichnet worden. Bürgermeister Olivier Henno überreichte ihm in einer Feierstunde die Ehrenmedaille der Stadt Saint-André. Im März hatte Marx sein Amt an Detlef Schirmacher übergeben. Von der Stadt Dormagen erhielt er anlässlich seiner Verabschiedung bereits die Silberne Ehrennadel.

 Therèse Viemont, Olivier Henno, Johannes Marx, Andreas Behncke, Elisabeth Masse (v.l.).

Therèse Viemont, Olivier Henno, Johannes Marx, Andreas Behncke, Elisabeth Masse (v.l.).

Foto: Stadt Dormagen

Fast 30 Jahre lang setzte er sich für die Freundschaft zwischen Dormagen und Saint-André ein und war neun Jahre lang Vorsitzender des Städtepartnerschaftsvereins: Dafür ist Johannes Marx jetzt auch in Frankreich ausgezeichnet worden. Bürgermeister Olivier Henno überreichte ihm in einer Feierstunde die Ehrenmedaille der Stadt Saint-André. Im März hatte Marx sein Amt an Detlef Schirmacher übergeben. Von der Stadt Dormagen erhielt er anlässlich seiner Verabschiedung bereits die Silberne Ehrennadel.

Zur Feierstunde in St. André wurde der Zonser vom stellvertretenden Bürgermeister Andreas Behncke begleitet. Zu den ersten Gratulanten zählten die stellvertretende französische Bürgermeisterin Elisabeth Masse und die dortige Beauftragte für die Städtepartnerschaften, Therèse Viemont.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort