Stadtwerke: Erste Sommertour angeboten

Stadtwerke: Erste Sommertour angeboten

Rund 150 Strom- und Gaskunden der Stadtwerke Neuss waren jetzt zusammen auf großer Sommertour. Die Stadtwerke haben die Veranstaltung, die innerhalb von zwei Tagen vollständig ausgebucht war, zum ersten Mal angeboten. Vier Stadtwerkebusse brachen zu einer Stadtrundfahrt der besonderen Art auf. Haltepunkte entlang der Strecke waren Schwimmbäder, Wasserwerke und Windräder. Experten der Stadtwerke erklärten die Anlagen und Einrichtungen.

Dazu zählte auch Stadtwerke-Geschäftsführer Stephan Lommetz, der mit seinen Bereichsleitern an den Stationen einen Blick hinter die Kulissen ermöglichte und Fragen beantwortete. Im Anschluss stärkten sich die Kunden bei Kaffee, Kuchen und Eis sowie Grillwürstchen und Kaltgetränken in der Zentrale. Ein Einblick in die Werkstatt der Verkehrsbetriebe rundete das vierstündige Programm ab.

(NGZ)