Grundschule Vorst Erfolge beim Floorball-Schulcup der DJK Holzbüttgen

Neuss · In insgesamt drei Altersklassen nahmen dieses Jahr 13 Teams mit insgesamt mehr als 120 Spielern am Raiffeisenbank-Schulcup der DJK Holzbüttgen teil. Bei den drei Altersklassen, die in Grundschule, 5. bis 6. Klasse und 7. bis 9. Klasse unterteilt waren, konnte besonders die Grundschule Vorst triumphieren. Nicht nur in der Grundschulklasse konnte das Team 2 der GGS den Siegerpokal holen. Auch im Turnier der Stufen fünf und sechs konnte ein Team von der Grundschule, an der Floorball sichtbar intensiv im Schulsport gespielt wird, den ersten Platz erringen. Eine starke Leistung, besonders aufgrund des Altersunterschiedes. Die weiteren Treppchenplätze holten sich das Team 1 der Gesamtschule Büttgen, mit dem zweiten, und das Marie-Curie-Gymnasium aus Neuss, mit dem dritten Rang. Den ersten Platz bei den Jahrgängen sieben bis neun belegte die Gesamtschule Mittelkreis Goch, gefolgt von Team 1 des Marie-Curie-Gymnasiums und der Diedrich-Uhlhorn-Realschule auf Platz zwei und drei.

 Die Schülermannschaften lieferten sich spannende Matches.

Die Schülermannschaften lieferten sich spannende Matches.

Foto: DJK

Nach dieser zweiten Auflage des Schulcups in Kaarst zog Floorball-Abteilungsleiter Philip Jesse sein Resümee: "Wir konnten den Schulcup erfolgreich ausbauen und etablieren."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort