Heimatverein Engagiert auf dem alten Friedhof

Grevenbroich · Im Rahmen der angelaufenen Restaurierung der Kleinenbroicher Denkmale haben die Mitglieder des zuständigen Arbeitskreises des Heimatvereins Kleinenbroich die Bänke instandgesetzt, die auf dem alten Friedhof im Bereich des Hochkreuzes und der Pastorengräber aufgestellt sind.

 Mitglieder des Heimatvereins kümmerten sich um die Bänke.

Mitglieder des Heimatvereins kümmerten sich um die Bänke.

Foto: Verein

Diese sollen demnächst ebenfalls fachgerecht restauriert werden sollen. Nachdem die für Friedhöfe zuständige Stadtpflege die wetterfeste Einlagerung der Bänke in der früheren Leichenhalle genehmigt hatte, schritten die Heimatfreunde Kleinenbroich zur Tat. Im kommenden Frühjahr wollen sie die Bänke dann wieder an ihrem bisherigen Standort auf dem alten Friedhof aufstellen. Vielleicht seien bis dahin das Hochkreuz und die Pastorengräber dort bereits restauriert, erklärt der Verein.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort