Sappeurkorps Holzheim Ein Ball an der Schwelle zum Übermorgen

Neuss · Mit den Sappeuren ins Übermorgen": Unter diesem Motto feierte das Korps im Holzheimer Regiment seinen Sappeurball. Auf dieses Thema waren auch Tischordnung und Dekoration abgestimmt worden. Und auch was die Küche lieferte, klang nach fernen Welten. So erhielten die Damen schon im Eingang einen "Mars"-Riegel.

 Im Showblock traten auch echte Weltraum-Helden auf.

Im Showblock traten auch echte Weltraum-Helden auf.

Foto: Foto Sappeurcorps

Stabshauptmann Hans-Peter Ritters im Originalkostüm eines TIE-Fighter Commanders stimmte die Gäste auf den Abend ein, der mit der Krönung von Detlef Reinicke und seiner Ehefrau Anni als neues Königspaar des Korps einen echten Höhepunkt hatte. Zuvor wurd Thomas Welter, dem amtierenden Schützenkönig in Holzheim, das goldene Ehrenzeichen der Sappeure verliehen. In Silber ging die Auszeichnung an die Komiteemitglieder Eric Busch und Christian Overberg. Den Showblock hatte Markus Ritters inszeniert. Dabei erfuhr man nicht nur etwas über die Entstehung der Sappeure, sondern erlebte auch Eric Roszak mit der Crew vom Traumschiff Surprise.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort