Hochzeit Im Kreismuseum Zons Dormagener Fotografin Ute Freibeuter heißt jetzt Correnz

Dormagen · Bei einer stimmungsvollen Hochzeit im Kreismuseum Zons nahm Ute Freibeuter Abschied von ihrem Nachnamen, der sie 57 Jahre begleitet hatte: Die Fotografin heißt jetzt Ute Correnz, da sie den Namen ihres Mannes Wolfgang Correnz annahm. Getraut wurden sie von Bürgermeister Erik Lierenfeld im Kaminzimmer des Museums. Anschließend empfingen das Brautpaar und seine Gäste um Sohn Niklas und Tochter Judith eine Abordnung der Bedburger Narrenzunft im Ornat auf der Treppe - Wolfgang Correnz ist Sitzungspräsident der rot-weißen Jecken in Bedburg.

 Ute Freibeuter und ihr Mann Wolfgang Correnz nach der Trauung im Kreismuseum Zons.

Ute Freibeuter und ihr Mann Wolfgang Correnz nach der Trauung im Kreismuseum Zons.

Foto: cw-

Bei einer stimmungsvollen Hochzeit im Kreismuseum Zons nahm Ute Freibeuter Abschied von ihrem Nachnamen, der sie 57 Jahre begleitet hatte: Die Fotografin heißt jetzt Ute Correnz, da sie den Namen ihres Mannes Wolfgang Correnz annahm. Getraut wurden sie von Bürgermeister Erik Lierenfeld im Kaminzimmer des Museums. Anschließend empfingen das Brautpaar und seine Gäste um Sohn Niklas und Tochter Judith eine Abordnung der Bedburger Narrenzunft im Ornat auf der Treppe - Wolfgang Correnz ist Sitzungspräsident der rot-weißen Jecken in Bedburg.

Hochzeitslocation in Neuss und Umgebung - die schönsten Locations
12 Bilder

Die besten Hochzeitslocations im Rhein-Kreis-Neuss

12 Bilder
Foto: M. Reuter

Dorthin ist Ute Correnz, nach der Schließung ihres Foto-Studios Freibeuter an der Kölner Straße Anfang des Jahres, auch gezogen. "Dort habe ich nicht nur meine große Liebe, sondern auch den Lebensmittelpunkt gefunden", sagte sie. So wurde auch auf Schloss Bedburg die Hochzeitsparty gefeiert - mit Auftritten von "June 79" und jungen Trommlern, die die Gäste begeisterten. Die Dormagener wurden mittels Bus ins nahe Bedburg kutschiert, darunter Freunde vom Lions-Club Dormagen und Horremer Schützen rund um den Zug "Treu Horrem". "Meine Liebe zu Dormagen wird aber bleiben", hatte Ute Correnz betont. Mitte 2019 wird sie die Präsidentschaft des Lions-Clubs Dormagen übernehmen. Weiterhin steht sie als Fotografin - nach Absprache - für Termine zur Verfügung. 1989 hatte sie das Foto-Studio von ihrem inzwischen verstorbenen Vater Bernd Freibeuter übernommen, der es 1962 dort eröffnet hatte, nachdem er bereits vorher auf der südlichen Kö selbstständig war.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort