Vorstellung "Circus Traber" läutet die Manegensaison in Neuss ein

Neuss · Als erster Zirkus in diesem Jahr lädt der "Circus Traber" in sein Zelt auf den Schützenplatz ein. Von Samstag, 15. April, bis Sonntag, 23. April, sind Tiere, Clowns und Akrobaten in der Manege zu sehen. Dabei holt der Zirkus die Vorstellungen nach, die in der vergangenen Woche aufgrund eines Trauerfalls ausgefallen waren. 40 Zirkusleute wollen nun mit ihrem Programm begeistern.

 Drei Clowns bespaßen die Besucher.

Drei Clowns bespaßen die Besucher.

Foto: Circus

Beim Gastspiel in Neuss werden sie kleinen und großen Zuschauer unter anderem eine Pferdeshow zeigen, bei der nordamerikanische Pinto-Schecken und Friesenhengste zu sehen sein werden. Renaldo Traber wird dabei als Dresseur sein Können unter Beweis stellen. 14 Akrobaten, unter ihnen auch Remo Traber am Schwungtrapez, präsentieren waghalsige Übungen an den Seilen, auf dem Rolla-Rolla-Brett oder nur unter Zuhilfenahme von Kraft und Gleichgewichtssinn.

 Ein Höhepunkt ist die Pferdedressur. 14 Akrobaten zeigen ab Samstag ihre Kunst. Ein Höhepunkt ist die Pferdedressur. 14 Akrobaten zeigen ab Samstag ihre Kunst.

Ein Höhepunkt ist die Pferdedressur. 14 Akrobaten zeigen ab Samstag ihre Kunst. Ein Höhepunkt ist die Pferdedressur. 14 Akrobaten zeigen ab Samstag ihre Kunst.

Foto: Circus Traber

Mit dabei sind auch Clown Peppino und das jüngere Clown-Duo Totti und James. Die Zirkustiere werden außerhalb der Vorstellung auf einem Freigehege gehalten.

Karten können reserviert werden unter Telefon 0157 80809578 oder 0163 8078857, sie kosten zehn Euro für Erwachsene und sechs Euro für Kinder. Ausnahmen sind Donnerstag (sechs Euro Eintritt für alle) und Freitag (Erwachsene zahlen nur den Kinderpreis). Die Vorstellungen beginnen jeweils um 16 Uhr, am Sonntag schon um 14 Uhr. Dienstag und Mittwoch sind Ruhetage. Ermäßigte Sondereintrittskarten gibt es in vielen Neusser Geschäften.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort