Cdu Stadtverband Besuch in Berlin und Potsdam

Neuss · Der CDU Stadtverband Kaarst war mit einer Reisegruppe in Berlin. Auf der vom CDU-Mitgliederbeauftragten Sven Ladeck organisierten und geleiteten Tour wurden Reichstag und Bundesrat besichtigt sowie die Gedenkstätte des ehemaligen Stasi-Untersuchungsgefängnisses Hohenschönhausen besucht.

Weitere Programmpunkte waren ein Besuch des Jüdischen Museums sowie ein Abstecher nach Potsdam. "Gerade die unmittelbaren Eindrücke über die wechselvolle deutsche Geschichte und das Unrechtssystem der DDR haben alle Teilnehmer sehr beeindruckt. Geschichte so unmittelbar zu erleben, ist eben nochmal anders als nur aus Erzählungen oder Dokumentationen", sagten CDU-Stadtverbandsvorsitzender Lars Christoph und Ladeck.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort