Netzwerk 55+ Besuch im "Haus der Geschichte"

Dormagen · Einen interessanten und lehrreichen Tag hat eine Gruppe aus dem Dormagener Netzwerk 55+ erlebt. Die Männer und Frauen hatten sich zu einem Tagesausflug in das "Haus der Geschichte" der Bundesrepublik Deutschland nach Bonn auf den Weg gemacht. Dort wird die Geschichte der Bundesrepublik im Rahmen einer Ausstellung von 1945 bis zur Gegenwart präsentiert. Unter sachkundiger Führung hätten die Gäste aus Dormagen vieles über die deutsche Zeitgeschichte erfahren, resümierte Gregor Schwermer vom Netzwerk.

 Im Bonner "Haus der Geschichte" informierte sich die Netzwerk-Gruppe über die Zeit von 1945 bis zur Gegenwart.

Im Bonner "Haus der Geschichte" informierte sich die Netzwerk-Gruppe über die Zeit von 1945 bis zur Gegenwart.

Foto: Netzwerk

Einen interessanten und lehrreichen Tag hat eine Gruppe aus dem Dormagener Netzwerk 55+ erlebt. Die Männer und Frauen hatten sich zu einem Tagesausflug in das "Haus der Geschichte" der Bundesrepublik Deutschland nach Bonn auf den Weg gemacht. Dort wird die Geschichte der Bundesrepublik im Rahmen einer Ausstellung von 1945 bis zur Gegenwart präsentiert. Unter sachkundiger Führung hätten die Gäste aus Dormagen vieles über die deutsche Zeitgeschichte erfahren, resümierte Gregor Schwermer vom Netzwerk.

Da die Besucher diese ja in großen Teilen persönlich in den vergangenen Jahrzehnten miterlebt haben, wurde ihnen manches wieder ins Gedächtnis gerufen. Die Netzwerker zeigten sich von der Ausstellung sehr beeindruckt. Den Tag beendeten sie mit einem Besuch in der Bonner Innenstadt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort