Gesamtschule Aufführung in englischer Sprache

Neuss · Ein munteres Volk, ein kleiner König, drei "weise" Frauen, ein kleiner Junge mit magischen Kräften und ein wirklich dramatischer Drachenkampf - das waren die Zutaten für die erste englischsprachige Aufführung des "Acting English"-Kurses des fünften Jahrgangs der Gesamtschule an der Erft. Aufgeführt wurde auf der Bühne des Theaters am Schlachthof (TaS). Im Unterricht hatten die Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin Christiane Kötter das Theaterstück rund um die Legende der walisischen Flagge entwickelt.

Ein munteres Volk, ein kleiner König, drei "weise" Frauen, ein kleiner Junge mit magischen Kräften und ein wirklich dramatischer Drachenkampf - das waren die Zutaten für die erste englischsprachige Aufführung des "Acting English"-Kurses des fünften Jahrgangs der Gesamtschule an der Erft. Aufgeführt wurde auf der Bühne des Theaters am Schlachthof (TaS). Im Unterricht hatten die Kinder zusammen mit ihrer Lehrerin Christiane Kötter das Theaterstück rund um die Legende der walisischen Flagge entwickelt.

Alle Schüler waren schon textsicher, als sie sich zu einem zweitägigen Workshop ins TaS begaben. Nach theaterpädagogischen Warming-Up-Spielen begann nun unter der Anleitung der Schauspielerin Franka von Werden der "Feinschliff" der Inszenierung. In gemeinsamer Arbeit malte sie mit den der Zehn- bis Elfjährigen einzelne Szenen aus, brachte humorvolle Elemente ein und gestaltete die Übergänge von Szene zu Szene.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort