Prinzenpaar Auf den Spuren des Killepitsch

Neuss · Auf Einladung von Hans Joachim Merkens - Verkaufsleiter und Ur-Neusser - besuchte das Neusser Prinzenpaar Dieter III und Anita I samt Prinzenführer Dieter Schiller und Präsident Jakob Beyen die Landeshauptstadt Düsseldorf. Sie wurden erwartet in der gläsernen Fabrik der Fa. Peter Busch Liköre. Eine unbekannte Firma? Nein, wenn man sie auch eher in einem Altbau in der Altstadt erwartet hätte, dort, wo in der Gaststätte mit dem Namen "Et Kabüffke" der Killepitsch verkauft wird.

Auf Einladung von Hans Joachim Merkens - Verkaufsleiter und Ur-Neusser - besuchte das Neusser Prinzenpaar Dieter III und Anita I samt Prinzenführer Dieter Schiller und Präsident Jakob Beyen die Landeshauptstadt Düsseldorf. Sie wurden erwartet in der gläsernen Fabrik der Fa. Peter Busch Liköre. Eine unbekannte Firma? Nein, wenn man sie auch eher in einem Altbau in der Altstadt erwartet hätte, dort, wo in der Gaststätte mit dem Namen "Et Kabüffke" der Killepitsch verkauft wird.

Und eben dieser bekannte Kräuterlikör wird im Düsseldorfer Hafen hergestellt. Die Gäste wurden über den Produktionsablauf informiert, das streng geheime Rezept der Kräutertinktur allerdings wurde ihnen nicht preisgegeben. Der Name des Getränks stammt übrigens aus den letzten Tagen des Krieges, kurz zusammengefasst saßen in einem Bunker zwei Düsseldorfer Originale, die entschlossen waren: "Beför die uns kille, pitsche mer noch eene."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort