Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Bauverein Audienz beim kleinen Prinzen

Neuss · Der Bauverein hat rund 200 Mieterkinder ins Theater am Schlachthof eingeladen. Zu sehen gab es in zwei exklusiven Vorstellungen die Aufführung des Stückes "Der kleine Prinz" nach Antoine de Saint-Exupéry.

 "Der kleine Prinz" im Theater am Schlachthof.

"Der kleine Prinz" im Theater am Schlachthof.

Foto: Bauverein

"Uns ist es wichtig, dass unsere Mieterkinder an die Theaterkultur herangeführt werden. Aber in diesem Jahr nehmen sie noch andere wichtige Erkenntnisse mit auf den Heimweg. Erzählt doch der kleine Prinz, worum es im Leben wirklich geht: um Freundschaft zum Beispiel, und dass das Glück in den kleinen Dingen liegt", sagt Vorstandsvorsitzender Frank Lubig.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort