Rathaus Antrittsbesuch der Landwirte

Dormagen · Zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch trafen sich die neu gewählten Vertreter der Dormagener Landwirte mit Bürgermeister Erik Lierenfeld im Rathaus. Dr. Juliane Wahode, Abgeordnete in der Landwirtschaftskammer für den Rhein-Kreis Neuss, Ulrich Timmer von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen und der Dormagener Landwirt Wilhelm Longerich sprachen dabei auch über die Bedeutung regionaler Produkte: "Die Landwirtschaft war und ist ein wichtiger Teil Dormagens, und das wird auch so bleiben. Regional erzeugte Nahrungsmittel sind wichtig wie nie: Für die Umwelt genauso wie für die Qualität", sagte Lierenfeld.

 Bürgermeister Erik Lierenfeld, Dr. Juliane Wahode, Ulrich Timmer und Wilhelm Longerich (v.l.).

Bürgermeister Erik Lierenfeld, Dr. Juliane Wahode, Ulrich Timmer und Wilhelm Longerich (v.l.).

Foto: Stadt

Zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch trafen sich die neu gewählten Vertreter der Dormagener Landwirte mit Bürgermeister Erik Lierenfeld im Rathaus. Dr. Juliane Wahode, Abgeordnete in der Landwirtschaftskammer für den Rhein-Kreis Neuss, Ulrich Timmer von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen und der Dormagener Landwirt Wilhelm Longerich sprachen dabei auch über die Bedeutung regionaler Produkte: "Die Landwirtschaft war und ist ein wichtiger Teil Dormagens, und das wird auch so bleiben. Regional erzeugte Nahrungsmittel sind wichtig wie nie: Für die Umwelt genauso wie für die Qualität", sagte Lierenfeld.

Der Bedarf an Wohn- und Gewerbeflächen sei weiter hoch: "Um den Konflikt mit der landwirtschaftlichen Nutzung möglichst klein zu halten, müssen die Ausgleichsflächen ökologisch besonders hochwertig und möglichst klein sein."

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort