Top-Manager Dieter Niederste-Werbeck ist tot Spuren hinterlassen

Top-Manager Dieter Niederste-Werbeck ist tot · Dieter Niederste-Werbeck, bis zu seinem Ruhestand im März 2001 Vorsitzender des Vorstandes der Neusser Jagenberg AG und stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Düsseldorfer Rheinmetall AG, ist tot. Der gebürtige Gelsenkirchener starb am 7. Januar im Alter von 63 Jahren.

Engagiert bei der Industrie- und Handelskammer Mittlerer Niederrhein, wo er unter anderem der Vollversammlung angehörte, sowie als Vorsitzender der Unternehmerschaft Niederrhein setzte Dieter Niederste-Werbeck aber auch außerhalb seines Unternehmens deutliche Akzente im Wirtschaftsleben der Region. Neben weiteren Mandaten war er auch Vizepräsident der weltweit bedeutenden Messe "drupa 2000".

Der Unternehmensgruppe Jagenberg gehörte er seit 1973 an, als er - damals 33 Jahre alt - das Personalressort der Jagenberg AG in Düsseldorf übernahm. 1987 folgte der Wechsel in die Geschäftsführung der ehemaligen Pierburg GmbH in Neuss, 1995 wurde er Vorstandsvorsitzender der Jagenberg AG. ki

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort