Frauenfußball Nievenheim zeigt Stehvermögen
Nievenheim · Obwohl am Ende nur noch zu neunt, gelingt Fußballerinnen aus Nievenheim in der Kreisliga der Ausgleich gegen die Sportfreunde Neersbroich.
Eine ganz besondere Energieleistung vollbrachten die Fußballerinnen des VdS Nievenheim beim 1:1-Unentschieden in der Kreisliga, Gruppe 8, gegen die Sportfreunde Neersbroich. Als Leonie Clauß in der 60. Minute per Elfmeter zum Ausgleich traf, standen die Gäste nämlich nur noch zu neunt auf dem Feld. „Weil einige Spielerinnen nach ihren Corona-Erkrankungen zurückgekehrt waren, sind wir zwar mit 14 Spielerinnen angereist, aber dann hat es uns übel erwischt“, berichtete Trainer Jost Hesshaus fassungslos: Nach und nach verabschiedete sich Spielerin um Spielerin, „davon eine mit angebrochener Rippe ins Krankenhaus, eine andere wurde mit Verdacht auf Knöchelbruch im Notarztwagen abtransportiert“, erzählt der Coach.
Absicht mochte er den Fußballerinnen aus Korschenbroich aber nicht unterstellen. „Das ist halt eine sehr robuste Liga.“ In der Tabelle belegt sein Team Platz sieben, Neersbroich ist Vierter. Spitzenreiter ist die mit Kickern aus der vom Spielbetrieb der Niederrheinliga abgemeldeten Erstvertretung verstärkte „Reserve“ der SG Gustorf/Gindorf. Derweil ist Hesshaus auf der Suche nach neuen Spielerinnen für die kommende Saison. Info unter: 0177 6688123.