Adäquaten Ersatz für Christoph Garbotz gefunden Zwei Neue für HTC

Hockey-Bundesligist HTC Schwarz-Weiß Neuss ist auf der Suche nach Verstärkungen für die am 16. April startende Rückrunde der Feldsaison fündig geworden: Vom Limburger HC wechseln Achim Lante und Marco Giese an die Jahnstraße.

"Die Pässe liegen vor", sagt HTC-Manager Horst Busse, so dass beide zum Auftakt, wenn sich der Rüsselsheimer RK in Neuss vorstellt (16. April, 16 Uhr) spielberechtigt sind. Lante war auch schon am Sonntag beim Testspiel gegen den Düsseldorfer HC dabei, Giese wird sein Debut am Wochenende geben, wenn der HTC beim Vorbereitungsturnier um den VW-Cup in Hamburg an den Start geht.

Achim Lante gehörte von 1996 bis 2001 dem Kader der deutschen Nationalmannschaft an, bevor er aus Studiengründen seine internationale Karriere beendete. Der 27-Jährige soll das schwarz-weiße Mittelfeld verstärken, während der gleichaltrige Marco Giese im Sturm das Manko der mangelnden Torgefährlichkeit beheben soll.

"Mit ihm haben wir einen erfahrenen Stürmer als adäquaten Ersatz für Christoph Garbotz gefunden", freut sich Busse, nachdem Garbotz für ein halbes Jahr aus Studiengründen nach Australien gegangen ist. (-vk)

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort