1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Korschenbroich: Zeugen nach Handyraub an der Triet-Brücke gesucht

Korschenbroich : Zeugen nach Handyraub an der Triet-Brücke gesucht

Eine Fußstreife traf am Samstag, 23.50 Uhr, vor der Waldsporthalle auf eine Korschenbroicherin (16), der kurz zuvor das Handy geraubt wurde.

Was war passiert? Die Geschädigte hielt sich zusammen mit ihrem Freund (17) hinter der Waldsporthalle auf dem Wanderweg an der Trietbach-Brücke auf. Aus einer fünfköpfigen Jugendgruppe kamen zwei auf die 16-Jährige zu, wollten mit ihrem Handy telefonieren. Als sie die Forderung ablehnte, entriss ihr einer der Täter die Handtasche. Ihr Freund erhielt ohne Vorwarnung einen Schlag ins Gesicht, als er sich dem Raub widersetzte.

Die Täter flüchteten Richtung Donatusstraße. Der Haupttäter reagiert auf den Namen „Jackson“. Hinweise an die Polizei: Telefon 02131 3000.