Neuer Flughafen-Chef Zerbe kommt für Karl Böse

Neuer Flughafen-Chef · Die Gesellschafter-Versammlung der Flughafen-Gesellschaft Mönchengladbach GmbH hat jetzt einstimmig Diplom-Kaufmann Hans-Günter Zerbe (48) zum neuen Geschäftsführer des Düsseldorf Express Airport Mönchengladbach gewählt.

Er wird sein Amt als alleiniger Geschäftsführer am 1. Juli kommenden Jahres antreten. Bis dahin führt Hans-Joachim Peters, derzeit in Personalunion auch noch Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen Düsseldorf GmbH, die Geschäfte in Mönchengladbach. Der Technische Geschäftsführer Karl Böse scheidet vertragsgemäß zum 31. Januar 2002 aus.

Hans-Günter Zerbe wurde in Uedem am Niederrhein geboren, studierte an der Universität Köln, war dann acht Jahre bei einer Wirtschafsprüfungs-Gesellschaft und drei Jahre bei einem Automobil-Zulieferer, ehe er im Jahre 1994 zum Flughafen Düsseldorf kam. Dort ist er als Prokurist Leiter des Zentralbereichs Finanzen und kaufmännische Administration.

Als Vertreter des Düsseldorfer Flughafens, der 70 Prozent der Geschäftsanteile hält, ist Zerbe bisher auch Mitglied im Aufsichtsrat der Mönchengladbacher Flughafen-Gesellschaft. Zerbe wohnt in Kempen, ist verheiratet und hat zwei Kinder. "Wir freuen uns, dass wir einen so erfahrenen Fachmann, der seine Manager-Qualitäten im Flughafen-Business schon hinreichend unter Beweis gestellt hat und der die Mönchengladbacher Verhältnisse dazu noch genau kennt, gewinnen konnten", erklärte nach der Wahl der Aufsichtsratsvorsitzende der Mönchengladbacher Flughafen-Gesellschaft, Düsseldorfs Stadtdirektor Christoph Blume. "Ich sehe in dieser Berufung eine spannende Aufgabe. Der geplante Ausbau des Mönchengladbacher Flughafens ist für mich eine echte Herausforderung", kommentierte Zerbe seine Wahl.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort