Kreisliga A: Spitzenreiter beim Vierten Weckhoven Wochen der Bewährung für Horrem

Seit dem 8. September steht der RS Horrem an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A. Zunächst bestaunt, seitdem gejagt. Am Sonntag könnte es mit dem Platz an der Sonne vorerst ein Ende haben. Horrem ist zu Gast beim Tabellen-Vierten BV Weckhoven, und der möchte liebend gerne mit einem Sieg über den Primus den Weg aus der jüngsten Krise finden.

Die Außenseiter aus Weißenberg (0:0) und Vorst (3:2) haben Horrems Spitzenposition schon einige Kratzer zugefügt, jetzt stehen die Konkurrenten Schlange, um das bisherige Überraschungs-Team vom Thron zu schubsen. Weckhoven, Dormagen, Grimlinghausen, Holzheim: Das Programm bis zur Winterpause ist hart. Aufstiegskampf oder böser Einbruch: Die nächsten Wochen werden's zeigen. Doch schlaflose Nächte bereitet RS-Trainer Olaf van Heek dieser Umstand nicht: "Bei uns kräht kein Hahn danach, ob wir Erster oder Zweiter sind."

Bei aller Tiefstapelei - die Zahlen sprechen für sein Team. In Spitzenspielen sah Horrem bislang gut aus: Remis gegen den SVÜ, gewonnen gegen Vatan - warum jetzt nicht der nächste Coup gegen Weckhoven? Van Heek: "Der BV ist ein spielstarkes Team, wir können abwarten und reagieren. Das liegt uns mehr, als wenn wir selber das Spiel machen müssen." Fehlen wird auf Horremer Seite der verletzte Christoph Conrady.

Gerade daheim will es zurzeit beim BV Weckhoven nicht klappen. Die vergangenen drei Heimspiele allesamt nicht gewonnen, jüngst gar mit 0:3 gegen Uedesheim verloren. "Wir durchschreiten eine Talsohle", weiß BV-Coach Ralf Beckers. Vier Punkte ist ein Aufstiegsplatz entfernt, eine weitere Pleite darf sich der BVW nicht erlauben. Beckers: "Vielleicht ist Horrem als Gegner jetzt genau richtig, denn dieses Mal gehen nicht wir als Favorit ins Spiel." Personelle Probleme hat Beckers zurzeit im Defensivbereich: Bekir Ayaz ist noch gesperrt, Stefan Dresen lag mit Grippe flach. Letzterer soll Sonntag aber wieder dabei sein. Auch dürften die zuletzt schwachen Arifov-Brüder, denen Wechselabsichten Richtung Vatan nachgesagt werden, im Kader stehen. Beckers: "Ich gehe davon aus, dass sie die Saison in Weckhoven beenden." leu

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort