Lokalsport Wevelinghoven verlässt Abstiegsplatz

Der Polizei SV Neuss rutscht in der Fußball-Kreisliga A immer tiefer in die Krise. Der Neuling unterlag am Mittwochabend in einem Nachholspiel dem BV Wevelinghoven auf eigener Anlage mit 1:2 (0:0) und kassiert damit nach dem 0:5 gegen die DJK Rheinkraft und dem 3:4 beim SSV Delrath die dritte Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf binnen zehn Tagen.

Der Polizei SV Neuss rutscht in der Fußball-Kreisliga A immer tiefer in die
Krise. Der Neuling unterlag am Mittwochabend in einem Nachholspiel dem BV Wevelinghoven auf eigener Anlage mit 1:2 (0:0) und kassiert damit nach dem 0:5 gegen die DJK Rheinkraft und dem 3:4 beim SSV Delrath die dritte Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf binnen zehn Tagen.

"Es sieht schlecht für uns aus, die Moral ist ziemlich am Ende", meinte Pressewart Sükür Polat nach dem Schlusspfiff am Stadtwald. Dabei waren die Türken lange die bestimmende Mannschaft, spielten sich viele Torchancen heraus, zeigten sich aber erneut schwach im Abschluss.

In der 68. Spielminute gelang Ahmet Pekin dann doch der Führungstreffer für den PSV, indes die Hoffnung auf den Sieg währte nur kurz: Lavdim Fazliu egalisierte neun Minuten später zum 1:1, in der Schlussminute
war es dann Arbend Dauti, der die Neusser Sorgen weiter vergrößerte und Wevelinghoven mit dem zweiten Sieg binnen drei Tagen dem Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher brachte.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit war unser Sieg absolut verdient", fand BVW-Trainer Martin Stolz, dessen Truppe die Abstiegsplätze vorerst verlässt Im zweiten Nachholspiel des Abends unterlag die zweite Mannschaft des SC Kapellen der DJK Gnadental mit 2:4 (0:2) und verabschiedete sich mit der zweiten Niederlage in Folge wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen. Gnadental schiebt sich mit dem fünften Spiel in Serie ohne Niederlage vorerst auf den vierten Tabellenplatz vor.

Nach einer ganz starken ersten Halbzeit und Treffern von Steffen Pospich
(18.) sowie Christoph Kattner (30.) lag die DJK zur Pause verdient vorne. "Sensationell, was wir da gespielt haben. Das war eine der besten Halbzeiten in dieser Saison", fand Gnadentals Spielertrainer Lutz Krumradt.

Nach dem Wechsel fand Kapellen aber besser ins Spiel und kam durch einen Doppelschlag von Matthias Wiechert (55.) und Mario Stübben (60.) zum Ausgleich und drängte auf das 3:2. In der Schlussphase fing sich dann Gnadental aber wieder. Björn Lichtenhagen gelang die erneute Führung (85.), Sekunden vor dem Ende vollendete Kattner einen Konter zum 4:2 und erzielte damit sein 24. Saisontor.

"Insgesamt waren wir heute den Tick cleverer", bilanzierte Krumradt.
In der Kreisliga A geht es bereits am Donnerstagabend weiter, wenn Aufstiegsfavorit VfR Büttgen die Reserve des TuS Grevenbroich empfängt. Anstoß auf der Büttgener Bezirkssportanlage ist um 19.30 Uhr. Schon mit einem Unentschieden können die Schützlinge von Trainer Fehret Smailagic den SC Grimlinghausen wieder als Tabellenführer ablösen.

Auch am Donnerstagabend wird ab 19.30 Uhr in der "LigA" gespielt, wenn die SG Neukirchen/Hülchrath in einem weiteren Nachholspiel auf heimischer Anlage nach zuletzt fünf Spielen ohne Sieg gegen den SV Bedburdyck/Gierath, seines Zeichens bester Aufsteiger, wieder ein Erfolgserlebnis verbuchen will.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort