Handball Die Tür zum Finale steht halb offen

Dormagen · Handball: C-Jugend des TSV Bayer Dormagen setzt sich gegen den Bergischen HC mit 25:17 durch.

 Das haben sie sich schon von den „Großen“ abgeschaut: Dormagens C-Jugendliche bedanken sich nach dem Sieg bei ihren Fans.   Foto: H. Zaunbrecher

Das haben sie sich schon von den „Großen“ abgeschaut: Dormagens C-Jugendliche bedanken sich nach dem Sieg bei ihren Fans. Foto: H. Zaunbrecher

Foto: Heinz J. Zaunbrecher

Während sich die A- und B-Jugend aus dem Rennen um die Deutsche Meisterschaft verabschiedet haben, hat sich die C-Jugend des TSV Bayer Dormagen mit ihrem 25:17-Sieg (Halbzeit 14:9) über den Bergischen HC eine gute Ausgangsposition geschaffen, das Finale um die Westdeutsche Handball-Meisterschaft zu erreichen.

Mehr aber auch nicht, glaubt Peer Pütz. „Der BHC wird den Finaleinzug sicher noch nicht abschreiben. Wir brauchen in Solingen eine mindestens ebenso gut Leistung über 50 Minuten wie heute,“ sagt der Dormagener trainer mit Blick auf das Rückspiel, das am 18. Mai (Samstag) um 16 Uhr in der Solinger Klingenhalle angepfiffen wird.

Vor der für ein C-Jugendspiel erstaunlichen Kulisse von 150 Zuschauern setzte sich der Mittelrheinmeister im Duell mit dem Titelträger der Oberliga Nordrhein schnell über 6:2 auf 9:4 ab. „Die Jungs waren konzentriert und haben das umgesetzt, was wir vor dem Spiel besprochen haben,“ freute sich Pütz. Das setzte sich im zweiten Durchgang fort, in dem die Hausherren bis auf 20:12 (39.) wegzogen und diesen Acht-Tore-Vorsprung bis zum Schlusspfiff wahrten. „Damit habe ich so nicht gerechnet,“ sagte Pütz, „aber die Jungs waren heute extrem kaltschnäuzig und vor allem in der Defensive haben wir einen richtig guten Tag erwischt.“

Der TSV Bayer spielte mit: Koch (Dobley); von Bülow (7/1), Wulf (6), Bohn, Böckenholt, Seyb, Kasper (alle 3), Hinrichs, Stolzenberg, Altmeyer Ostrowski und Werschkull.

Im anderen Halbfinale setzte sich  Mittelrhein-Vizemeister TV Rheinbach mit 28:23 gegen Westfalen-Meister GWD Minden durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort