Volleyball-Relegation steht auf dem Programm Werksduell steigt am Montag

Um die Zugehörigkeit zur Volleyball-Verbandsliga spielen am Montag in Wuppertal-Vohwinkel (Schulzentrum West, Turnhalle Nocken) der SV Bayer Wuppertal III und die Regionalliga-Reserve des TSV Bayer Dormagen. Kein Zuckerschlecken für die Dormagener, denn im Wuppertaler Team stehen neben sechs ehemaligen Zweitliga-Spielern zahlreiche talentierte Nachwuchskräfte "mit aufstrebender Tendenz", so TSV-Coach Helmut Weissenbach, der selbst nur auf den urlaubenden Libero Ulli Berndt verzichten muss, dessen Position vielleicht Henrik Lohmeyer übernehmen wird.

Dann stehen Weissenbach allerdings keinerlei Wechselmöglichkeiten auf den Außenpositionen zur Verfügung. "Ich stelle noch die eine oder andere taktische Überlegung an. Eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Wir haben aber auf jeden Fall zuletzt gut trainiert und sind fürs Finale gerüstet", erklärte der zuversichtliche Coach.

Eindeutig mehr auf dem Spiel steht allerdings für die Wuppertaler Drittvertretung. Die steckt ihren talentierten älteren Nachwuchs, der stets bei den Deutschen Meisterschaften vertreten ist, gerne ins Zweitliga-Team, benötigt darunter aber dringend einen verbesserten Spielklassen-Unterbau, der nur mit dem Aufstieg in die Verbandsliga gewährleistet ist. ang

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort