Handball-Regionalliga Weiterer Zugang für den TV Korschenbroich

Der TVK arbeitet kräftig an der Mannschaft für die nächste Saison, auch wenn noch gar nicht feststeht, in welcher Liga er da spielt. Schließlich ist der Aufstieg in die 3. Liga noch möglich.

 Florian Krantzen bei der Vertragsunterschrift.

Florian Krantzen bei der Vertragsunterschrift.

Foto: TV Korschenbroich

Neuzugang Nummer zwei für die Spielzeit 2023/2024 beim Handball-Regionalligisten TV Korschenbroich: Nach Daniel Küpper Ventura vom Neusser HV kommt nun auch Rechtsaußen Florian Krantzen vom Krefelder Oberligisten Handball Oppum. Der 28-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. „Ich freue mich sehr, dass wir mit Florian Krantzen den aktuell erfolgreichsten Rechtsaußen und Toptorjäger der Oberliga verpflichten konnten. Mit seiner langjährigen Erfahrung haben wir zur neuen Saison zusammen mit Marcus Neven ein Top-Duo auf der Rechtsaußenposition“, sagt Klaus Weyerbrock, Sportlicher Leiter des TVK.

Beim Oberligisten Handball Oppum zählt Krantzen zu den Torgaranten. In 16 Spielen erzielte er 110 Treffer, was einem Schnitt von 6,88 Treffern pro Partie entspricht. Aktuell ist er hinter Philipp Homscheid von der HSG Hiesfeld/Aldenrade zweitbester Torschütze in der Oberliga. Der 1,85 Meter große Krantzen spielte vor Handball Oppum noch für den SSV Gartenstadt, den OSC Rheinhausen, Germania Oppum und Treudeutsch Lank. „Beim TV Korschenbroich habe ich eine große Möglichkeit, mich persönlich weiterzuentwickeln. Und dass es auch noch mal eine Liga höher ist, schadet natürlich auch nicht“, erklärt Krantzen. „Persönliche Entwicklung und ein bereits starkes Team weiter zu verstärken, sind meine Ziele für die Spielzeit 2023/2024.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort