Handball-Regionalliga TV Korschenbroich holt weiteren Spieler aus Neuss
Korschenbroich · Mir der Verpflichtung von Dustin Franz hat der TVK seine Personalplanungen für die nächste Saison abgeschlossen. Der variable Rückraumspieler kennt sich in der Waldsporthalle gut aus.
Der Handball-Regionalligist TV Korschenbroich hat seine Personalplanungen für die nächste Saison mit der Verpflichtung von Dustin Franz abgeschlossen. Er kehrt vom Neusser HV zurück und unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024.
„Der TVK ist ein Verein mit sehr viel Qualität, wo ich meine Chancen sehe, mich selbst und das Team zu verbessern. Ich möchte mit dem TVK wachsen und es schaffen, in die 3. Liga aufzusteigen. Außerdem habe ich mich für den TVK entschieden, weil ich das ganze Team schon lange gut kenne und weiß, was mit dem Team möglich ist“, sagt Dustin Franz, der bereits von 2019 bis 2022 für Korschenbroich aktiv war. Neben Franz, der variabel im Rückraum – insbesondere links und auf der Mitte – eingesetzt werden kann, wechselt aus dem aktuellen Neusser Kader auch Daniel Küpper Ventura in den TVK-Kader, wo aber auch noch weitere Spieler mit NHV-Vergangenheit zu finden sind.
„Dustin hat in seinen über drei Jahren bei uns eindrucksvoll unter Beweis gestellt, über welche spielerischen Fähigkeiten er verfügt. Er ist auf allen Rückraumpositionen variabel einsetzbar, was optimal in unser Konzept, wieder mit sieben Rückraumspielern in die neue Saison zu gehen, passt. Sein Achillessehnenriss im April 2022 bei unserem Spiel in Neuss zwang ihn leider zu einer monatelangen Pause, so dass er erst im November wieder ins Training bei seinem neuen Verein einsteigen konnte. Ich freue mich darüber, dass wir einen erfahrenen Regionalligaspieler wieder zur Rückkehr in die Waldsporthalle bewegen konnten“, erklärt Klaus Weyerbrock, der als Sportlicher Leiter des TV Korschenbroich an dem Wechsel beteiligt war.