1. NRW
  2. Städte
  3. Rhein-Kreis
  4. Sport im Rhein-Kreis

Basketball: WBV-Pokal: Elephants landen klaren Sieg

Basketball : WBV-Pokal: Elephants landen klaren Sieg

Erwartungsgemäß wenig Mühe hatten die Regionalliga-Basketballer der NEW Energie Elephants bei ihrem 95:50-Erfolg (Halbzeit 43:27) in der ersten Runde des WBV-Pokals über den Landesligisten Osterather TV.

Auch ohne den noch auf seine Spielberechtigung wartenden Amerikaner Tim Pierce starteten die Gäste furios und lagen schnell mit 11:0 vorne. Der OTV blieb jedoch zunächst dran, kam, angetrieben von Pascal Fischer (markierte 13 der 15 von Osterath in diesem Viertel erzielten Punkte), auf 15:19 (10.

) heran. Vollgas gaben die Elephants nur im mit 27:9 gewonnenen dritten Durchgang. Bester Scorer des Regionalligisten war Kapitän Patrick Schiele (30), für den OTV traf Fischer (20) am besten. Zuvor hatte Grevenbroich in einem Testspiel den Oberligisten TG Stürzelberg mit 113:67 (60:31) bezwungen.

(NGZ/rl)