Versammlung des Gartenbauvereins Kleinenbroich Vorbereitungen fürs Herbstfest laufen an

In familiärer, freundschaftlicher Atmosphäre verlief die Generalversammlung des Gartenbauvereins Kleinenbroich unter dem Vorsitz von Peter Cremer. Die in großer Zahl erschienenen Mitglieder konnten an Hand der vorgetragenen Jahresberichte zur Kenntnis nehmen, ein gutes und normales Vereinsjahr hinter sich gebracht zu haben.

Die Hege und Pflege der eigenen Gartenkultur wurde als Hauptziel des Vereins mit viel Liebe und Fachkenntnissen erfolgreich umgesetzt. Ob organisierte Garten-Begehungen, ob interner Gartenwettbewerb zwischen "Düpp" und "Überseite", ob Fachvorträge oder Jahresausflug, wie die gärtnerischen Gezeiten zwischen Saat und Ernte, verlief auch das Vereinsjahr im bekannten Rhythmus, zumal die meisten Vereinsmitglieder seit Jahr und Tag befreundet sind und das gemeinsame Hobby sie im normalen Zusammenhalt verbindet.

Auch wenn die Vereinskasse keine übernatürlichen "Schätze" horte, so der Vorsitzende, reiche es aus, auch für dieses Jahr bestimmte Ziele ins Auge zu fassen. Dies reicht vom traditionellen Jahresausflug (1. Juli) bis hin zur Ausrichtung des Herbstfestes (21. Oktober) für den Kreisverband der Gartenbauvereine. "Das Erntedankfest auf Kreisebene", so Peter Cremer, "ist für unseren Verein ein besonderer Anlass zum Feiern: Der Gartenbauverein Kleinenbroich kann dann auf sein 65-jähriges Vereinsbestehen zurückblicken." Für die Vorbereitungsarbeiten meldeten sich spontan 15 Vereinsmitglieder, was vor allem die Vorstandsriege erleichtert aufatmen ließ. Zudem wird wieder ein interner Gartenwettbewerb organisiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort