Reitsport Voltigieren: Wiegele siegt bei Weltcup-Premiere

Voltigiererin Simone Wiegele vom RSV Neuss-Grimlinghausen gewann am Sonntag das erste Weltcupturnier im Voltigieren. Die WM-Dritte aus Grevenbroich dominierte den Damenwettbewerb im Rahmen der Munich Indoors, einem internationalen Reitsportevent.

Auf ihrem Pferd Arkansas und mit Landestrainerin Agnes Werhahn an der Longe verwies Wiegele ihre Teamkollegin Antje Hill auf Platz zwei. Die Vizeweltmeisterin teilte sich mit ihrer Trainingskameradin Pferd und Longenführerin. Bereits nach dem ersten Pflichtdurchgang führte Wiegele mit 8,846 haushoch vor Hill (8,286). Die beiden Neusserinnen hatten als einzige der acht Teilnehmerinnen die 8,0-Marke geknackt. Und auch im zweiten Umlauf ließ Simone Wiegele der Konkurrenz keine Chance. Die Grevenbroicherin kam in der Kür auf 8,653 Zähler – womit sie sich auch den Gesamtsieg (8,750) sicherte. Hill voltigierte in der Kür zu 8,460 und wurde souveräne Zweite (8,373).

Info: Alle Ergebnisse der Munich Indoors unter www.engarde.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort