Lokalsport Volleyball: TSV setzt Siegserie im Werksduell fort

Rhein Kreis · Mit gemischten Gefühlen reisten die Volleyballerinnen des TSV Bayer Dormagen zum Werksduell nach Leverkusen. Doch die Sorgen um angeschlagene Spielerinnen und den eigenen Leistungsstand nach der dreiwöchigen Herbstpause waren letztlich unbegründet: Mit 3:1 (25:15, 24:26, 25:17, 25:14) setzte sich das Oberliga-Team von Trainer Peter Fischer in Leverkusen durch und ist damit nach dem vierten Spieltag das letzte ungeschlagene Team der Liga. "Leverkusen war bisher der stärkste Gegner", sagte TSV-Mittelblockerin Gesine Krug, "dennoch hätten das Spiel nie im Leben verloren." In Angriff, Annahme und Abwehr waren die Dormagenerinnen ihrem Gegner immer voraus. "Eigentlich hätten wir auch den zweiten Durchgang nicht verlieren dürften", sagte Krug - letztlich reichten aber zwei Satzbälle nicht aus, um den Sack zuzumachen. Das war letztlich aber nur ein kleiner Fleck auf der weißen Weste des TSV - schlimmer war hingegen die Verletzung von Gesine Krug, die sich im vierten Satz einen Bänderriss zuzog. "Das war eine hochkonzentrierte Leistung und unser bisher bestes Spiel - und zwar von allen elf eingesetzten Spielerinnen", sagt Fischer, "das war ein Klassespiel."

Überhaupt nicht gut verlief unterdessen für Oberliga-Neuling DJK Rheinkraft Neuss das Gastspiel beim VC 99 Ratheim. Mit 0:3 (23:25, 17:25, 19:25) kamen die Neusser in etwas mehr als einer Stunde unter die Räder und zeigten dabei "unsere bisher schlechteste Leistung", sagte DJK-Zuspieler Artem Schalaew. Der hatte im Stellspiel Schwierigkeiten, seine Angreifer in Szene zu setzen, weil schon die Annahme wackelte und so konnten die Neusser auch im Angriff kaum punkten. "Wir waren in allen Belangen unterlegen", resümierte Schalaew.

(HGi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort