Volleyball Volleyball: DJK und TG mit Siegen zum Rückrundenauftakt

Rhein Kreis · Mit Siegen sind die Volleyball-Teams aus Neuss in die Rückrunde der Verbandsliga gestartet: Spitzenreiter DJK Rheinkraft Neuss hatte beim 3:1-Erfolg (25:20, 25:23, 26:28, 25:16) vor allem in den ersten drei Durchgängen etwas Probleme mit den Schnellangriffen der TVG Holsterhausen, sicherte sich dennoch eine 2:1-Satzführung. Garanten dafür waren druckvolle Aufschläge und eine gute Block- und Feldabwehr der Rheinkraft. "Im dritten Satz ließ die Konzentration dann etwas nach", sagte DJK-Zuspieler Artem Schalaew. Im vierten Durchgang stellte die DJK dann etwas um und brachte den neunten Sieg im neunten Spiel nach Hause.

 Dima Listau feiert mit der DJK den neunten Sieg im neunten Spiel.

Dima Listau feiert mit der DJK den neunten Sieg im neunten Spiel.

Foto: DJK

Grund zum Jubeln hatte auch Ligakonkurrent TG Neuss, der nach dem 3:2-Sieg (25:15, 23:25, 25:18, 26:24, 15:11) gegen den TV Heiligenhaus zum ersten Mal nach dem Aufstieg nicht mehr auf einem Abstiegsplatz steht. Überzeugend war die Leistung der TG allerdings nur in den drei gewonnen Sätzen, wie TG-Coach Klaus Ehren sagte: "Wir sind aber auch deutlich höheres Risiko gegangen, was auch zu vielen Fehlern beim Aufschlag und Angriff führte. "

(HSp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort