Radsport VfR-Nachwuchs ausgezeichnet

Neuss · Im Rahmen der Winterbahnmeisterschaft im Sportforum Kaarst- Büttgen wurden die erfolgreichen Nachwuchssportler des VfR Büttgen von Verbandspräsident Toni Kirsch und Landestrainer Markus Schellenberger geehrt.Im Mittelpunkt stand dabei Johanna Gref, die die Gesamtwertung des NRW-Schülercups bei den Schülerinnen gewann.

Im Rahmen der Winterbahnmeisterschaft im Sportforum Kaarst- Büttgen wurden die erfolgreichen Nachwuchssportler des VfR Büttgen von Verbandspräsident Toni Kirsch und Landestrainer Markus Schellenberger geehrt.Im Mittelpunkt stand dabei Johanna Gref, die die Gesamtwertung des NRW-Schülercups bei den Schülerinnen gewann.

Doch auch auf der Bahn setzte sich der VfR-Nachwuchs gut in Szene.So belegten nach dem vierten und letzten Tag die jüngsten Fahrer der U13 gute Plätze. Florian Dreis wurde Fünfter, Tom Rondot belegte Platz sieben und Martha Wiemers den neunten Rang.

In der U15 kommt Phillip Dreis immer besser in Form und konnte sich in einem stark besetzten Feld den achten Gesamtplatz sichern. In der U17 waren Tim Gerad und Bendix Wermeister am Start. Während sich Gerad an beiden Tagen für die Finalläufe qualifizieren konnte, musste Wermeister einer gerade halbwegs auskurierten Erkältung Tribut zollen und die Renntage nach den Vorläufen beenden. Die U19/Elite war mit fast 80 Startern, darunter viele Profis, die am stärksten besetzte Rennklasse.

Hier waren in der U19 Jan van de Spreng, Jonas Härtig, Lars Witte, Felix Imbery und Dominik Bauer dabei, die auch alle für das Bundesliga-Team Sportforum starten. Jonas Härtig belegte den siebten Platz, Lars Witte fuhr auf Rang 21. An beiden Schlusstagen starteten Bauer/Thurau und Härtig/Witte und im Madison und belegten die Plätze sieben und neun im starken Feld der 17 Zweier-Teams..

(hane)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort