Radsport Erstmals seit 1963 sieht Büttgen kein Radrennen

Büttgen · Nach dem „Spurt in den Mai“ wird nun auch die am 14. November geplante „Büttscher 6-Days-Night“ wegen der Corona-Pandemie abgesagt.

 Die Büttgener Radrennbahn wurde am 2. Mai 1971 eröffnet, damals noch ohne Dach. Das wurde 1980 montiert, seither wird hier der „Spurt in den Mai“ ausgetragen.   Foto: NGZ-Archiv

Die Büttgener Radrennbahn wurde am 2. Mai 1971 eröffnet, damals noch ohne Dach. Das wurde 1980 montiert, seither wird hier der „Spurt in den Mai“ ausgetragen. Foto: NGZ-Archiv

Foto: frei

Dem Brief, den Friedhelm Kirchhartz in dieser Woche an die Sponsoren geschrieben hat, ist der Kloß im Hals, den der Autor dabei verspürt haben muss, deutlich anzumerken. Denn nach dem „Spurt in den Mai“ und dem nachfolgenden Straßenrennen, die bereits im Frühjahr den Auswirkungen der Corona-Pandemie zum Opfer fielen, hat der Gesamtleiter der Büttgener Radsporttage auch die als Ersatzveranstaltung für den 14. November geplante „Büttscher 6-Days-Night“ abgesagt.