Jüchen Verwaltung rätselt: Wer vermisst entlaufene Schafe?

Jüchen · Die Gemeindeverwaltung Jüchen musste sich erstmals um Schafe kümmern: "Am Pfingstsonntag erhielt ein Kollege vom Bereitschaftsdienst die Meldung, dass Schafe entlaufen seien", erläutert Rathaus-Sprecher Norbert Wolf.

Kurios an der Verlustmeldung: Bisher hat sich noch niemand gemeldet, der die wolligen Tiere vermisst. Sie sind zurzeit auf einer Wiese in Wey untergebracht. Für Norbert Wolf ungewöhnlich: "Jeder Tierbesitzer kontrolliert doch täglich seine Herde." Mögliche Erklärungen: Vielleicht seien die Schafe weit entfernt entlaufen oder stammten aus einer derart großen Herde, dass fehlende Exemplare überhaupt nicht auffielen. Zudem sei es auch möglich, dass die Tiere gestohlen worden seien.

Info Wer Schafe vermisst, meldet sich beim Ordnungsamt, Tel. 02165 915320.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort