Freitag Abend auf der Landesstraße 361/Kreisstraße 32 Verkehrsunfall mit Schwerstverletzten

Freitag Abend auf der Landesstraße 361/Kreisstraße 32 · Insgesamt vier Verletzte - davon zwei Schwerstverletzte - forderte ein Verkehrsunfall, der sich Freitag Abend gegen 18 Uhr im Kreuzungsbereich L361/ K32 ereignete. Die Unfallstelle und die Einfahrtsstraßen wurde für die Dauer von drei Stunden gesperrt, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Eine 73-jährige Frau befuhr mit ihrem Micra die L361 aus Richtung Korschenbroich kommend, als sie mit einem Audi einer 37-jährigen Frau in der Kreuzung zusammenstieß, die im Querverkehr aus Richtung Büttgen kommend unterwegs war. Die Unfallursache ist - laut Polizeiauskunft - zurzeit noch ungeklärt, da beide Fahrerinnen bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren sein wollen.

Die 73-Jährige - ihr Auto wurde nach dem Zusammenstoß mit dem Audi noch vor einen Ampelmasten geschleudert - wurde leicht verletzt. Die 37-Jährige erlitt schwere Verletzungen, wie jeweils zwei Insassen der Unfallfahrzeuge. Zwei Verletzte wurden in ein benachbartes Krankenhaus eingeliefert, während eine schwerstverletzte Person mit dem Rettungshubschrauber Christoph 3 in eine auswärtige Klinik geflogen werden musste.

Bis zu Redaktionsschluss war nicht bekannt, ob für diese verletzte Person Lebensgefahr bestand. Das konnte aber nach den ersten Einschätzungen nicht ausgeschlossen werden. Die Unfallstelle wurde von den Löschzügen Glehn und Kleinenbroich sowie der Löschgruppe Liedberg - unter der Einsatzleitung von Stadtbrandmeister Hermann Knabben - abgesichert und gesäubert. -wi

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort